Chöre und Instrumentalkreise2018-01-09T19:12:21+00:00

Chöre und Instrumentalkreise

Der St.-Severi-Chor trifft sich dienstags von 19.30 bis 21.15 Uhr im Gemeindezentrum. Wir sind zur Zeit etwa 25 Sängerinnen und Sänger. Wir singen mehrstimmige Motetten und führen gelegentlich Kantaten und Oratorien auf, oft gemeinsam mit der Kreiskantorei Land Hadeln. In Gottesdiensten wirken wir musikalisch mit, aber auch mit anderen Musikgruppen gemeinsam beim “Musizierenden Otterndorf”. Wir freuen uns über neue Chormitglieder! Unser Leiter ist Kreiskantor Kai Rudl.

Der Otterndorfer Posaunenchor probt montags von 18.30 bis 19.45 Uhr im Gemeindezentrum. Zur Zeit sind wir 8 Bläserinnen und Bläser mit den Instrumenten Trompete, Tenorhorn, Posaune und Tuba. Wir spielen klassische Musikstücke, aber auch swingige Musik. Des öfteren begleiten wir Gottesdienste musikalisch. Unser Leiter ist Kreiskantor Kai Rudl. Er bietet auch eine kostenfreie Ausbildung auf Blechblasinstrumenten an für Erwachsene und für Kinder Erwachsenen aus der Familie.