Förderverein

Logo_St. Severi

IMG_0404Der „Förderverein Kindergarten St. Severi e.V.“ wurde 2003 durch eine Elterninitiative gegründet. Der Zweck des Vereins ist die Unterstützung von Aktivitäten und Anschaffungen im Rahmen der Erziehung und Bildung aller Kinder in der Kita St. Severi durch die Bereitstellung von Sach- und Geldmittel sowie geleisteter ehrenamtlicher Arbeit.

EntspIMG_0475rechend unseres Mottos „Wir sorgen für die Musik“, war in den Anfangszeiten die musikalische Förderung das zentrale Anliegen des Vereins. So erhalten alle Kinder einmal wöchentlich in Kleingruppen musikalische Früherziehung. Der Förderverein übernimmt einen Großteil der Kosten und schafft außerdem regelmäßig Instrumente an. Die Musik ist auch weiterhin ein Kernstück der Vereinsarbeit, doch im Laufe der Jahre sind eine Vielzahl weiterer gemeinnütziger Aufgaben und Aktionen hinzugekommen.

Am 1. Mai 2016 sind wir mit einem Hot Dog-Stand auf dem Otterndorfer Bauernmarkt vertreten. Kommt uns zwischen 11:00 und 18:00 Uhr dort besuchen! Die Überschüsse aus dieser Aktion kommen direkt der musikalischen Früherziehung zu Gute.

Für diese Aktion suchen wir außerdem noch fleißige HelferInnen, die uns beim Verkauf unterstützen!!! Bitte sprecht uns an oder meldet euch unter Tel. 900418. Danke!

Die diesjährige Mitgliederversammlung findet statt am 6.6.2016 um 19:30 Uhr in der KiTa St. Severi.

Unseren Flyer herunterladen